News 2015

Georg Friedrich Haas:
concerto grosso Nr 1

hornroh modern alphorn quartet machte 2014 einen weiteren Schritt in die zeitgenössische Musik. Nach München, Berlin und Wien ist das Werk im April 2015 in der Tonhalle Zürich zu hören.
» Weiterlesen

Release CD „Gletsc“

Nach der Uraufführung von Mischa Käsers Komposition ‚Gletsc’ im Jahr 2009 am lucerne festival, haben wir Anfang dieses Jahres nun die 6 Sätze/’Ablagerungen’ dieses aussergewöhnlichen Stückes eingespielt, in Begleitung des Klangwerkers Pit Gutmann mit seinen wunderbaren Wasserklängen. » Bilder 
Release wird in der zweiten Hälfte 2015 sein.

Besetzungswechsel

Zum Jahreswechsel 2014/15 hatte Hornroh noch einmal einen Besetzungswechsel zu vermelden: Heléne Berglund, unsere Bassspielerin, verabschiedete sich vom Quartett. Wir möchten ihr an dieser Stelle für die langjährige Treue danken und wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren musikalischen Weg.
Neu dabei ist der in Basel lebende Jazzposaunist Lukas Briggen. Mit ihm konnten wir die entstandene Lücke in den Bassstimmen schliessen und wir freuen uns darauf, dereinst mit jazzigen Einflüssen konfrontiert zu werden. Herzlich willkommen Lukas!

Menu